Im Interview mit den Stuttgarter Nachrichten spricht SPD-Spitzenkandidat Nils Schmid über die Lage der SPD. Bis 2021 will die SPD 25.000 zusätzliche Sozialwohnungen schaffen.
Veranstaltungsort:
Schönbuchhalle
Kohlplattenweg 54
72072 Tübingen-Pfrondorf
Beginn: 02. Februar, 18:00 Uhr
Als diesjähriger Ehrengast konnte die Bundesministerin für Arbeit und Soziales Andrea Nahles gewonnen werden.
Gemeinsam soll ein Blick auf die aktuellen landes- und bundespolitischen Schwerpunkte geworfen werden und ein Ausblick auf die kommenden Monate gewagt werden.
Auch die Defizite im Blick
NEHREN. Für allzu lange verbale Alleingänge war die Zeit zu knapp. Eine Stunde blieb Landesintegrationsministerin Bilkay Öney am Mittwochnachmittag, um sich in der Nehrener Turnhalle zur Flüchtlingssituation in Baden-Württemberg zu äußern. Bürgermeister Egon Betz kam daher gleich zum Punkt: Die Förderung sozialen Wohnungsbaus müsse auf ländliche Gebiete ausgeweitet werden. „Sonst kostet uns das Kopf und Kragen.“
Lesen Sie hier den kompletten GEA-Artikel von Claudia Hailfinger
Auch das TAGBLATT (Ulf Siebert) hat berichtet
Und RTF war da! http://www.rtf1.de/mediathek.php?id=3827
Am Montag, den 18.01.2016, kommen der ehemalige Finanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sowie der jüngste Bürgermeister Deutschlands Marian Schreier auf Einladung der SPD-Landtagskandidatin Dorothea Kliche-Behnke nach Rottenburg. Ab 16 Uhr sprechen sie im Haus der Bürgerwache darüber, wie sich junge Menschen für Politik begeistern, was sie antreibt, wie sie sich einbringen wollen und wie es insgesamt mit der politischen Teilhabe aller Menschen in unserem Land bestellt ist.
29.10.2026, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Frauen*ProjekteZentrum, Weberstraße 8, 72070 Tübingen
Rufen, Pfeifen, Hupen: Catcalling im Alltag
29.11.2026 - 29.11.2026
Präsidium