Spontane Mahnwache anlässlich der Gewalttaten gegen Wahlkämpfende in Dresden

Veröffentlicht am 05.05.2024 in Allgemein

Am vergangenen Freitag wurde der SPD-Europaabgeordnete Matthias Ecke beim Plakatieren brutal angegriffen und schwer verletzt. Er musste in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert werden. Auch Plakatierteams der Grünen wurden in Dresden bedroht und angegriffen. Immer öfter erreichen uns dieser Tage solche Nachrichten, auch aus anderen Städten und Gemeinden.

Diese Taten und diese gesellschaftliche Entwicklung wollen wir nicht unwidersprochen lassen. Deshalb rufen wir für den morgigen Montag, 6. Mai 2024, um 19:00 Uhr zu einer Mahnwache am Brunnen auf dem Tübinger Marktplatz auf. Wir würden uns freuen, viele von Euch dort zu sehen. Bringt gerne Europafahnen mit.

FÜR UNS IM LANDTAG

FÜR UNS IM BUNDESTAG

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

29.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Feuerwehrhaus Nehren
EU-Veranstaltung mit Prof. Dr. Steffen Reik


29.05.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr
Nehren, Feuerwehrhaus Nehren, Franz-Fecht-Straße 27
Europa ist die Zukunft!


01.06.2024, 10:30 Uhr - 13:00 Uhr
Öschingen, Platz vor der Ortschaftsverwaltung
Infostand zur Kommunal- und Europawahl


02.06.2024, 12:00 Uhr - 15:00 Uhr
Viehmarkt Nehren
Familienfest mit Bewirtung und Spielen