Der baden-württembergische SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid hat sich hinter die Forderung von Sigmar Gabriel nach schnellen Abschiebungen krimineller Asylbewerber gestellt.
Der baden-württembergische SPD-Landesvorsitzende Nils Schmid hat sich hinter die Forderung von Sigmar Gabriel nach schnellen Abschiebungen krimineller Asylbewerber gestellt.
„Diese Übergriffe sind eine absolute Schande. Sie sind kriminell, niederträchtig und feige. Keine Kultur und keine Religion rechtfertigt so ein Verhalten. Dafür gibt es nicht die geringste Entschuldigung. Und wir dulden so etwas in Baden-Württemberg erst recht nicht“, so Schmid.
„Jetzt gilt es, die Sachverhalte weiter lückenlos aufzuklären und die Täter ihrer gerechten Strafe zuzuführen. Dabei muss die volle Härte des Gesetzes gelten. Und das bedeutet auch, kriminelle Asylbewerber umgehend in ihre Heimat zurückzuschicken. Das sind wir den Deutschen und der großen Mehrheit der anständigen Flüchtlinge schuldig.“
Homepage SPD-Landesverband
08.05.2026, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Präsidium
08.05.2026, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Mannheimer Schloss
Preisverleihung der Carlo-Schmid-Stiftung
09.05.2026, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr
Donauhallen Donaueschingen (An der Donauhalle 2, 78166 Donaueschingen)
Regionalkonferenz Südbaden
09.05.2026, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Stadthalle Bad Saulgau (Schützenstraße 57, 88348 Bad Saulgau)
Regionalkonferenz Südwürttemberg