Mast: AfD ist übles Sammelbecken destruktiver Kräfte

Veröffentlicht am 05.10.2014 in Landespolitik

Am Wochenende hat die AfD Baden-Württemberg ihren Landesparteitag in Kirchheim/Teck veranstaltet. Die Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg, Katja Mast, kommentiert: „Der Parteitag hat es deutlich ans Licht gebracht: Diese sogenannte Alternative ist ein übles Sammelbecken destruktiver Kräfte. Die AfD steht für Missgunst, Dünkel – und inhaltlich für nichts.“

Mast weiter: „Baden-Württemberg ist ein wertorientiertes und weltoffenes Land. Diese Gruppierung ist nichts, was unserem Land gut tut. Sie schadet unserem Wohlstand, denn sie ist eine Jobkillerpartei.“

Der SWR schreibt zum AfD-Landesparteitag: „Beim AfD-Landesparteitag sind am Samstag die Fetzen geflogen, einige Vorstände mussten ihren Hut nehmen. Die Partei hat es auch danach nicht geschafft, sich um Inhalte zu kümmern.“

Homepage SPD-Landesverband

FÜR UNS IM LANDTAG

FÜR UNS IM BUNDESTAG

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Termine

Alle Termine öffnen.

19.06.2026 - 19.06.2026

Gremien im Vorfeld des Landesparteitag


10.07.2026 - 10.07.2026

Treffen der Landesspitze


25.07.2026, 00:00 Uhr - 12:00 Uhr

Konstituierende Sitzung des Landesvorstands


11.09.2026 - 11.09.2026

Präsidium