Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident wiedergewählt

Veröffentlicht am 13.02.2022 in Bundespolitik

Frank-Walter Steinmeier ist in der 17. Bundesversammlung mit 1.045 Stimmen und einer breiten Unterstützung über Parteigrenzen hinweg als Bundespräsident wiedergewählt worden. Das gab Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) bekannt. SPD-Landeschef Andreas Stoch zeigte sich vor Ort im Paul-Löbe-Haus in Berlin erfreut über die Wiederwahl: "Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist ein Glücksfall für das Amt und unsere Nation. Ich freue mich sehr über den überwältigenden Zuspruch, den er für seine zweite Amtszeit erhalten hat - gerade als ein Präsident, der ganz bewusst politische Akzente setzt, das Wort ergreift und sich einmischt."

 

 

Homepage SPD Landesverband

FÜR UNS IM LANDTAG

FÜR UNS IM BUNDESTAG

Termine

Alle Termine öffnen.

09.09.2022 - 09.09.2022
online
Präsidium


13.09.2022 - 15.09.2022
N.N.
Klausur der Landtagsfraktion


23.09.2022 - 24.09.2022
N.N.
Klausur Landesvorstand


24.09.2022 - 25.09.2022
Friedrichshafen
Juso-Landesdelegiertenkonferenz