SPD Kreis Tübingen

 

Veröffentlicht in Landespolitik
am 02.03.2017 von SPD Baden-Württemberg

500 Genossinnen und Genossen waren beim Politischen Aschermittwoch mit dabei – ein volles Haus und super Stimmung im Ludwigsburger Forum! Leni Breymaier betonte dabei, dass die SPD in Baden-Württemberg seit Jahresbeginn mehr als 1000 neue Mitglieder gewinnen konnte. „Die Menschen kommen zu uns wegen Martin Schulz, wegen seiner Inhalte und wegen seiner Glaubwürdigkeit“, rief die Landesvorsitzende unter großen Beifall. Die grün-schwarze Landesregierung dagegen habe keine Richtung und keine Orientierung: „Jeder darf machen, was er will!“ Generalsekretärin Katarina Barley erklärte, die SPD werde sich fortschrittsfeindlicher Politik in Deutschland und Europa vehement entgegenstellen.

Alle Bilder vom Aschermittwoch gibt es hier.

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 26.02.2017

Die SPD lädt ein zum diesjährigen Politischen Aschermittwoch in Bisingen mit der SPD-Landesvorsitzenden Leni Breymaier. Neben Leni Breymaier werden auch der Tübinger Bundestagsabgeordnete Martin Rosemann sowie die SPD-Bundestagskandidatin im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen Stella Kirgiane-Efremidis sprechen.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 20.02.2017 von SPD Baden-Württemberg

Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier hat auf Twitter angekündigt, dass Kanzlerkandidat Martin Schulz im März zwei Mal in Baden-Württemberg unterwegs sein wird: Beim Landesparteitag der SPD am 11. März in Schwäbisch Gmünd und am 31. März beim 150. Geburtstag der SPD Mannheim.

Listenparteitag

Veröffentlicht in Allgemein
am 17.02.2017

Die Kreismitgliederversammlung des SPD-Kreisverbands Tübingen am 16. Februar hat eine Resolution beschlossen, die sich gegen den Abbau von Arbeitsplätzen am Siemens-Standort in Tübingen-Kilchberg richtet.

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 13.02.2017

Die Wirtschafts- und Finanzkrise, der Umgang mit der Flüchtlingsfrage, das Erstarken nationalistischer und rechtspopulistischer Kräfte, all das lässt das große Friedensprojekt Europa wackeln. Wie muss unsere sozialdemokratische Antwort aussehen, um dieser zunehmenden nationalistischen Entwicklung zu begegnen? Wie kann der wirtschaftlichen Union eine tatsächliche Sozialunion beiseitegestellt werden? Wie kann eine stärkere Regulierung der Finanzmärkte gelingen?
Um diese Fragen zu diskutieren, haben wir den Europaabgeordneten Peter Simon zu unserer nächsten Kreismitgliederversammlung am Donnerstag, den 16. Februar um 19 Uhr nach Tübingen eingeladen.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 12.02.2017 von SPD Baden-Württemberg

Leni Breymaier und Andreas Stoch: "Wir freuen uns über das breite und überzeugende Votum für Frank-Walter Steinmeier. Seine Wahl zum Bundespräsidenten ist ein starkes Signal für Weltoffenheit, demokratische Stabilität und sozialen Zusammenhalt.

Veröffentlicht in Allgemein
am 09.02.2017 von SPD Baden-Württemberg

Seit Januar kann die SPD in Baden-Württemberg 700 Neueintritte verzeichnen. Deshalb gehen im SPD-Landesverband vielerorts die Parteibücher aus. Auch beim Parteivorstand in Berlin sind die Bücher ausgegangen – und neue können erst wieder Mitte März geliefert werden. Generalsekretärin Luisa Boos bastelt deshalb in Freiburg mit Genossinnen und Genossen provisorische Parteibücher, damit die dortigen Neumitglieder zumindest übergangsweise "etwas in der Hand halten" können. Boos: "Das werden historische Parteibücher. Vielleicht nicht die perfektesten – aber nahezu einzigartig."

Veröffentlicht in Landespolitik
am 05.02.2017 von SPD Baden-Württemberg

Mareike Hund aus Leonbronn im Zabergäu ist das 500ste Neumitglied der SPD Baden-Württemberg im neuen Jahr 2017. Die SPD-Landesvorsitzende Leni Breymaier hat die 21jährige stellvertretend für alle Neumitglieder am Wochenende vor Ort besucht und herzlich in der Sozialdemokratischen Partei begrüßt.

Veröffentlicht in Allgemein
am 31.01.2017 von SPD Baden-Württemberg

Mein Name ist Max Wetterauer, ich bin 26 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich habe in Heidelberg Geschichte studiert und auch an der Universität gearbeitet. Schon während meines Studiums habe ich mich als Sprecher der Fachschaft und Vertreter in verschiedenen Gremien in die Hochschulpolitik eingemischt. Heute gehöre ich wohl zu den vielen Neumitgliedern der SPD, die mit der Wahl Trumps zum US-Präsidenten den Zeitpunkt gekommen sahen, endlich anzupacken anstatt nur zuzusehen.

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 29.01.2017 von SPD Baden-Württemberg

Leni Breymaier hat die heutige Antrittsrede von Martin Schulz als Kanzlerkandidat der SPD als „klare und deutliche Kampfansage an die Union“ bezeichnet.

Spenden Kreisverband

 

Termine

Alle Termine öffnen.

31.03.2017, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr
VFB Sportgaststätte Bodelshausen
Kreismitgliederversammlung


26.04.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mensa Uhlandstraße Tübingen
Veranstaltung „Islamismus und die Rechte der Frauen“ mit Saida Keller-Messahli


27.04.2017, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr
TSG-Sportgaststätte Tübingen
Wohnungspolitische Veranstaltung mit Daniel Born MdL


06.05.2017, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Ammerbuch
Jubilarehrung im Kreis Tübingen mit Rainer Arnold MdB


 

 

Besucher:2002358
Heute:21
Online:3